Teenie-Chor

Im Teenie-Chor singen Mädchen und Jungen ab der fünften Klasse. Mitmachen können Teenies zwischen zehn und 14 Jahren. Gesungen wir ein buntes Repertoire von Pop bis Rock und Klassik über Beethoven bis Romantik. Der Teenie-Chor trifft sich immer montags von 16 bis 17 Uhr im Raum 7 der Musikschule.

 

Jugendchor

Der Jugendchor soll jungen Menschen die Lust am gemeinsamen Singen vermitteln. Mitmachen können Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren nach dem Stimmwechsel, die schon Chorerfahrung haben. Auf dem Programm steht ein bunt gemischtes Repertoire von Pop und Jazz bis zu geistlicher und zeitgenössischer Chormusik. Der Jugendchor trifft sich jeden Dienstag von 18.15 bis 19.45 Uhr in der Aula der Tübinger Musikschule.

 

Nota Bene

Der Chor Notabene besteht seit 2015. Es singen Menschen miteinander, die nach langer Zeit des Nicht-Singens ihre Stimme wieder entdecken wollen oder auch SängerInnen, die sich in der Gemeinschaft treffen möchten und einfach nur Lust haben, zu singen. Seit Dezember 2019 ist der Chor ein eingetragener Verein.

Unter der Leitung von Friedhilde Trüün probt Notabene wöchentlich in der Ev. Kirche oder im Gemeindehaus in Pfrondorf.

Jeden Montag um 19.30 – 21.30 Uhr treffen sich die über 30 interessierte SängerInnen, 1mal in 2 Monaten wird das Miteinander durch "Bring's mit" nach dem Chor gepflegt.

Während der Tübinger Kulturnacht und 2019 sang der Chor den Zyklus „Sonne, Mond und Sterne“ von Peter Schindler. Texte wie z.B. aus des Knaben Wunderhorn oder von Heinrich Heine, Friedrich Rückert u.a. sind durch den mittlerweile in Berlin lebenden Komponisten Peter Schindler im neuen Gewand in Musik gesetzt worden.

Am 30. April 2022 sang der Chor unter Mitwirkung des Teeniechores der Tübinger Musikschule ihr erstes Konzert wieder nach der langen Coronapause mit großer positiver Resonanz.

Im Oktober 2023 wird der Chor zusammen mit dem Jugendchor der Tübinger Musikschule die Missa in Jazz von Peter Schindler mit dem Komponisten daselbst aufführen. Die Konzerte finden am 21. Okt. um 19 Uhr in der Marienkirche in Reutlingen und am 22. Okt. um 19 Uhr in der Petruskirche in Lustnau/Tübingen statt.